responsive site templates

Hobby-Imkerei seit 2016

Angefangen hat es 2015 mit einem Jungvolk vom benachbarten Imker.

Der Blick für die Honigbiene, deren Lebensraum und die damit verbundene Natur hat sich von Woche zu Woche geschäft. Das Interssse war geweckt.

Was blüht wann, was macht die Biene zu welcher Jahreszeit? Das Bienenjahr und deren Entwicklung folgt den Jahreszeiten und reagiert auf so viele Einflüsse.

Also habe ich dem befreundeten Imker das Jungvolk abgekauft und in 2016 einen Imkerkurs besucht. 

Mit der Imkerei freut man sich sicherlich auf den süßen Honig - einer Belohnung. Damit es der Biene aber gut geht, verändert sich der Blick auf die Natur und die Umwelt. Das gesamte Umfeld profitiert plötzlich von insektenfreundlichen Anpflanzungen, einem 'NaturGarten' und vielen Kleinigkeiten, die sonst übersehen wurden.

Heute imkert die ganze Familie und wir sind von diesem kleinen Geschöpf immer wieder auf's neue faziniert - der Honigbiene.

Munter bleiben,
Familie Gürtler

Adresse

Im Felde 1 
33829 Borgholzhausen
Deutschland

Kontakt

Email:
harald@united-guertler.de 
Phone:
+49 (0) 170 32 69 766